Absage von Veranstaltungen

Sehr geehrte Vereinsmitglieder!

Wie bereits in meinem Homepageartikel vom Frühjahr 2020 erwähnt, ist es mir als Obmann ein sehr großes Anliegen, die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder zu schützen und keine unnötigen Risken im Zusammenhang mit dem Coronavirus einzugehen.

Die grundsätzliche Lage hat sich seit dem Frühjahr leider nicht sehr wesentlich geändert, größere Veranstaltungen können nur unter sehr strengen und restriktiven Auflagen abgehalten werden.

Unter anderem greift hier das COVID-19 Präventionskonzept das unter anderem zwingend vorsieht, einen sogenannten COVID-19 Beauftragten zu benennen und auszubilden.

Da aus heutiger Sicht sich die Lage vermutlich bis in den Spätherbst hin nicht ändern wird, haben wir im Vorstand einstimmig beschlossen, heuer von einer Teilnahme an den sehr beliebten Museumstagen abzusehen.

Wir können die Gesundheit unserer Mitglieder und Besucher nicht 100 prozentig gewährleisten und mussten daher mit Bedauern diesen Schritt setzen.

Leider fallen zudem auch so gut wie alle Oldtimertreffen im In- und Ausland aus, derzeit steht keine einzige Ausfahrtsmöglichkeit zur Verfügung. Das Jahr 2020 wird somit als ein sehr schwieriges Jahr in unsere Vereinsgeschichte eingehen.

Trotz aller negativen Begleiterscheinungen der heurigen Pandemie bin ich zusammen mit dem Vorstand bemüht, für die Vereinsmitglieder ein Minimum an Treffen zu veranstalten. Dazu zählt auch die monatliche Vereinsausfahrt zu der alle Mitglieder jeweils per SMS Mitteilung eingeladen werden.

Bitte nutzt diese Möglichkeiten, damit zumindest ein Mindestmaß an Vereinszusammenhalt gegeben ist!

Vom 13. bis 16. Mai 2021 findet in Bruneck/Südtirol die 24. internationale Feuerwehr Sternfahrt statt. Eine rechtzeitige Zimmerreservierung ist erforderlich, bitte meldet euch für eine unverbindliche Zimmerreservierung vorab bei mir, über eine zahlreiche Teilnahme freuen wir uns!

Für den Herbst planen wir einen vereinsinternen Tagesausflug an einem Samstag, hier folgen die Details.

Infos findet ihr auch immer wieder auf unserer Homepage oder über facebook!

Bis dahin darf ich allen Vereinsmitgliedern einen schönen Sommer wünschen, bleibt gesund!