Vereinszweck

Was leistet dieser Verein?

» RETTEN            vor dem Verfall
» BERGEN           aus der Vergangenheit
» SCHĂśTZEN       fĂĽr die Zukunft

WIR RETTEN DIE VERGANGENHEIT IN DIE ZUKUNFT!

Was verfolgen die Vereinsmitglieder?

WIR

haben uns der Idee verschrieben, altes Feuerwehrgut, speziell die ehemaligen Feuerwehrfahrzeuge der Ortsfeuerwehr Hard, zu sammeln, zu restaurieren und vor allem funktionsfähig zu machen und zu erhalten.

Die Ideologie der Vereinsmitglieder basiert nicht nur im Ausstellen der Gegenstände zu musealen Zwecken, sondern vielmehr in der Präsentation und Nutzung der Oldtimer bei in- und ausländischen Veranstaltungen, sowie in der Bereitstellung der Fahrzeuge für Hochzeitsfahrten und Feierlichkeiten.

Das in unserer Vereinshalle am Harder Bommenweg 1 im ersten Obergeschoss untergebrachte Museum gewährt – zusammen mit den im Erdgeschoss ausgestellten Oldtimern – einen Rückblick auf nahezu 90 Jahre motorisierte Feuerwehrgeschichte.

WIR

stehen in Kooperation mit dem Landesfeuerwehrmuseum in Frastanz www.museumswelt.com dessen Aufgabe die Pflege und Förderung des Feuerwehrwesens, im besonderen die Erforschung der Feuerwehrgeschichte, sowie das Sammeln von Gegenständen rund um das Feuerwehr- und Rettungswesens ist.

Was kann dieser Verein bieten?

WIR

>   freuen uns ĂĽber jede Art der VereinsunterstĂĽtzung, insbesondere ĂĽber neue Mitglieder oder Förderer.

>   sind stets auf der Suche nach alten Feuerwehrutensilien um unsere Ausstellung mit „alten Schätzen“ zu erweitern.

>   stehen Ihnen mit unseren Oldtimern fĂĽr Ihre ganz speziellen und persönlichen Feiertage wie Hochzeit, Jubiläum, Geburtstag,

Beförderung oder auch „nur einmal so“ gerne mit Chauffeur zur VerfĂĽgung.

>   erwarten Sie „mit offenen Armen“ in unserer Fahrzeug- und Ausstellungshalle in Hard. Details dazu unter dem Punkt "Museum".

Vereinsdaten

Feuerwehr-Oldtimer-Verein Hard