Reparatur Mercedes

Gute Vereinsnachrichten

In dieser schwierigen Zeit tut es gut, einmal etwas Positives berichten zu können!

Unser Oldtimer Mercedes Baujahr 1941, das erste motorisierte Feuerwehrfahrzeug der OF Hard, wurde wieder instandgesetzt.

Nachdem im Herbst 2021 der Motor nicht mehr richtig lief, gingen unsere „Vereinsmechaniker“ Pascal Mager (Mäga) und Manuel Faustini (Faustl) an die Arbeit.

Mit vereinten Kräften und mit tatkräftiger UnterstĂĽtzung durch OMO – Ober Mechaniker Otto – wurden der KĂĽhler aus-, der Motor auseinander- und viele Schläuche und Kabel abgebaut.

Dabei musste festgestellt werden, dass bei vorangegangenen Instandsetzungen leider manches verbockt, verbogen oder einfach falsch eingebaut wurde.

Nach mehr als einem halben Jahr, unzähligen Stunden in der Vereinshalle und vielen langen und oft auch kalten Abenden, läuft der Motor wieder.

Zwar sind noch einige Feinarbeiten und -justierungen vorzunehmen, dennoch konnte Ende Jänner 2022 der Motor erstmalig gestartet werden.

Sobald die restlichen Arbeiten erledigt sind, kann eine Probefahrt vorgenommen werden, vorausgesetzt die StraĂźen sind wieder salzfrei.

Der Benzin-Sechszylinder-Motor „schnurrt wieder wie ein Kätzchen“ und wir bedanken uns bei Mäga, Faustl und Otto recht herzlich für ihre großartige und vor allem sehr erfolgreiche Arbeit.

Weiter Details zum Fahrzeug finden Sie hier.