Kennzeichen:     V 3.502
      Wasser - Schaumwerfer
      Seilwinde 5t Zugkraft
Im Besitz:     Feuerwehr-Oldtimer-Verein Hard

Am 21. April 2012 konnte der Verein einen "neuen" Oldtimer TLF (Tanklöschfahrzeug) 4000, Steyr 790, Baujahr 1977 von der OF Hard ĂĽbernehmen.

Im Beisein von BĂĽrgermeister Harald Köhlmeier und FW-Kommandant Manfred LerchenmĂĽller wurde das Fahrzeug im Rahmen einer kleinen Feier unserem Verein ĂĽbergeben.

Der Steyr 790 dĂĽrfte das letzte Fahrzeug aus dem Fuhrpark der OF Hard sein, der in den Oldtimerverein ĂĽberstellt wurde.

Fahrzeuge nach dieser Baureihe werden aufgrund der zunehmenden Komplexität der Bauart, der Technik, vor allem aber der Elektrik (Elektronik), im Unterhalt zu teuer.

Konnten an allen anderen bisher im Verein verbliebenen Fahrzeugen noch Reparaturen und Instandhaltungen größtenteils selbst vorgenommen werden, so ist dies bei "neueren" Baujahren leider nicht mehr ohne entsprechendes Fachwissen möglich.

So ist mit diesem Fahrzeug vermutlich der Schlussstrich fĂĽr die Erweiterung des Fuhrparkes gezogen.