Kennzeichen:     B 504 EH
      2006 Erwerb durch Feuerwehr-Oldtimer-Verein Hard
Besonderheiten:     Funkgerät mit Wählscheibe
Im Besitz:     Feuerwehr-Oldtimer-Verein Hard

Dieses Fahrzeug ist wiederum ein Unikat im Fuhrpark des Vereines und auch im Ländle!
Durch "gute Beziehungen" gelang es unserem Obmann diesen Bulli nach Hard zu bringen.

Das Fahrzeug wurde in den letzten Monaten des Produktionsjahres 1967 erbaut und ist somit eines der letzten Fahrzeuge im "T1 Look" mit geteilter Windschutzscheibe.
Der T2 mit durchgehender Windschutzscheibe löste diesen Bustyp dann im Herbst 1967 ab.

Der Bus wurde ab Werk als Feuerwehrfahrzeug ausgeliefert und besaĂź an der Hinterachse eine automatische Differentialsperre. Der Innenausbau wurde nach Norm durchgefĂĽhrt und beinhaltet u. a. einen Schreibtisch und diverse BĂĽroeinbauten.

DAS Besondere schlechthin stellt aber der eingebaute Funkapparat sowie das Wähltelefon dar! Heute belächelt, stellte es in den 60er und 70er Jahren aber einen Standard dar, der nur großen Feuerwehren vorbehalten war.