Landesverdienstzeichen fĂĽr Vereinsmitglied

Den Tag des Vorarlberger Landespatrons (Josefitag am Samstag, 19. März 2016) nahm Landeshauptmann Markus Wallner auch heuer zum Anlass, um eine Reihe verdienter Persönlichkeiten, die sich freiwillig und über das normale Maß hinaus für die Gesellschaft engagieren, auszuzeichnen. Im Montfortsaal des Landhauses überreichte Wallner unserem Vereinsmitglied Hugo Rogginer das Landesverdienstzeichen.

Aus der Laudatio:

"Bevor er elf Jahre und vier Monate als Gemeindeoberhaupt erfolgreich die Geschicke der Marktgemeinde Hard lenkte, war Hugo Rogginer Lehrer an einer Volks- und später an einer Hauptschule und danach für zehn Jahre Direktor an der Hauptschule Hard-Mittelweiherburg. Rogginer, der früher in Hörbranz lebte, war Gründungsmitglied des dortigen Tennisclubs sowie der Faschingsgilde Hörbranzer Raubritter. Er war zudem als Trainer bei der Turnerschaft Hörbranz tätig. Auch im Harder Vereinsleben engagierte sich Hugo Rogginer tatkräftig. Als Obmann der Harder Mufängar organisierte er zehn Jahre lang die Harder Kinderfasnat. Heute ist er Seniorenbund-Obmann von Hard."

Der Vereinsvorstand gratuliert Hugo, einem auch in unserem Verein sehr engagierten Mitglied, im Namen aller Vereinsmitglieder zu dieser besonderen Auszeichnung recht herzlich.