„Neufahrzeug“

Im Dezember 2019 hatten wir einen erfreulichen Anlass.

Die OF Hard übergab dem Feuerwehr-Oldtimer-Verein Hard ihr ausgemustertes Mannschaftstransportfahrzeug (MTF).

Der VW-Bus, Baujahr 1991 und Erstzulassung 1992, wurde im Rahmen einer „Kleinstfeier“ unserem Verein übergeben.

Das Fahrzeug wurde bei der Feuerwehr zuerst als Kommandofunkfahrzeug (KDF) eingesetzt, ehe es ab 2014 als MTF verwendet wurde.

Für unseren Verein stellt dieser „Neuzugang“ einen entsprechenden Schritt in Richtung „Modernisierung“ des Fuhrparkes dar. Bisher musste für Versorgungsfahrten stets unser Opel Blitz eingesetzt werden, nunmehr kann dies über den VW-Bus besser organisiert werden.

Speziell bei längeren Fahrten zu Oldtimertreffen stellt der VW-Bus eine deutliche Verbesserung dar, insbesondere für unsere weiblichen Mitglieder, denn es ist nicht immer so einfach, über mehrere Stunden im Cockpit eines Oldtimers zu sitzen und insbesondere im Sommer die zusätzliche Motorenwärme im Innenraum zu ertragen.

Details zum Fahrzeug unter der Rubrik „Über uns“ im Reiter „Fahrzeuge und Geräte“.