Obmannwechsel

Wichtige Mitgliederinformation zum Obmannwechsel

Wir, die Vorstandsmitglieder des Feuerwehr-Oldtimer-Vereines Hard, dürfen Dich / Euch hiermit Ã¼ber den Obmannwechsel im Verein informieren.

Mit Datum 30. November 2015 hat uns der langjährige Vereinsobmann Karl Hartmann darüber informiert, dass er aus Rücksicht auf seine angeschlagene Gesundheit sich außer Stand sehe, die Leitung des Vereines, im Sinne der Vereinsstatuten, zu erfüllen und er mit sofortiger Wirkung als Obmann abtrete und den Vereinsvorstand bittet, die Vereinsführung zu übernehmen.

Aufgrund bevorstehender Arzttermine von Karl und den Weihnachtsfeiertagen, haben wir uns dann am 8. Jänner 2016 erstmals getroffen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Wir erkannten alle zusammen bald die Komplexität einer Vereinsübergabe, die sich insbesondere bei den noch offenen Arbeiten an den Fahrzeugen bzw. an geplanten bzw. noch nicht besprochenen oder umgesetzten Arbeiten widerspiegelte. Weitere Besprechungen fanden am 17. und 27. Februar statt, die Rahmenbedingungen konnten dabei größtenteils fixiert werden.

Am 22. März kooptierten1 die verbliebenen Vorstandsmitglieder einstimmig den bisherigen Obmannstellvertreter Wilfried Mager zum neuen Obmann, sowie den bisherigen Beirat Hans Lerchenmüller zum neuen Obmannstellvertreter.

Somit setzt sich der Vorstand bis zum Ende der Funktionsperiode im November 2017 wie folgt zusammen:

• Obmann: Wilfried Mager
  • Obmannstellvertreter: Hans Lerchenmüller
  • Kassier: Gert Ludescher
  • Schriftführer: Mathias Lerchenmüller
  • Beirat: Mathias Mager

Bei der Jahreshauptversammlung im November 2017 ist dann von den Vereinsmitgliedern ein neuer Vorstand zu wählen.

Die entsprechend notwendige Meldung an die Bezirkshauptmannschaft ist erfolgt, die Umstellung beim Werbe- und Schriftmaterial, der Homepage usw. erfolgt fortlaufend.

Es ist uns allen ein ganz großes Anliegen, den guten Fortbestand des Vereines in der neuen Zusammensetzung zu gewährleisten und vor allem auch im Sinne des bisherigen Obmannes Karl fortzusetzen.

Karl Hartmann gebührt an dieser Stelle unser ganz großer Dank, den wir ihm im Zuge einer Fahrzeugübernahme im voraussichtlichen Zeitraum Spätfrühling bzw. Frühsommer aussprechen werden und Karl dabei offiziell „in den Ruhestand“ verabschieden wollen. Eine separate Einladung dazu wird rechtzeitig an alle Mitglieder versandt werden.

Bei eventuellen Fragen, gerne aber auch bei Rückmeldungen, wende Dich bitte an den neuen Obmann Wilfried Mager.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Wilfried Mager        Hans Lerchenmüller

Obmann                 Obmannstellvertreter

1 Mit Kooptierung bezeichnet man die Möglichkeit von Vorständen, bei Ausscheiden eines gewählten Mitglieds an seine Stelle ein anderes wählbares Mitglied für die restliche Funktionsperiode zuzuwählen.