Reiseziel Museum 2017

Die Sommeraktion „Reiseziel Museum“ geht in die zehnte Runde

Mit Holzköfferchen und Museums-Reisepass können Familien auch heuer wieder viel erleben und entdecken. An den jeweils ersten drei Sonntagen im Sommer (2. Juli, 6. August und 3. September) gibt es in insgesamt 35 Liechtensteiner und Vorarlberger Museen ein spannendes Familienprogramm.

Kreative, forschende, neugierige, mutige Aktionen und Programme warten an den Reiseziel Museumstagen auf die Familien, Geschichten werden erzĂ€hlt und in drei Tagen kann um die Welt gebummelt werden. Kinder werden zu Reiseleiterinnen und Reiseleitern und nehmen im Reisekoffer aus Holz die zahlreichen SchĂ€tze mit, die sie in den Museen gebastelt und gesammel haben. Auch heuer können die Familien aus dem Programm wieder sechs Outdoor-Routen wĂ€hlen. In Hohenems, BartholomĂ€berg, Lech, Egg, Balzers und Triesen können verschiedene Orte erforscht und erwandert werden. Jedes Kind, das das Holz-Reiseköfferchen aus den letzten Jahren mitbringt, erhĂ€lt beim ersten Museumsbesuch eine kleine Überraschung.

"Die Initiative macht deutlich, dass Vorarlbergs Museen mit ihren bunten Angeboten und spannenden Programmen ein attraktives Ausflugsziel fĂŒr die ganze Familie sind", betonen Landeshauptmann Wallner und Kulturlandesrat Bernhard. "Die Aktion ‚Reiseziel Museum‘ will dazu animinieren, dass Eltern und Kinder wertvolle Zeit miteinander verbringen und gleichzeitig die vielfĂ€ltige Kulturlandschaft unserer Region gemeinsam entdecken". Mit Eintrittspreisen von nur einem Euro bzw. einem Schweizer Franken pro Person und Museum (mit dem Vorarlberger Familienpass oder der Liechtenstein Karte) wird somit ein kostengĂŒnstiges Angebot unterbreitet, das die Familien bewusst entlastet.

Details zu den Programmen: Link

Sonntag, 2. Juli, 6. August und 3. September 2017

Jeweils von 10 bis 17 Uhr

Teilnehmende Museen 2017